references

„Liebe Renate,

herzlichen Dank für deine Nachricht und das gelungene Fotoprotokoll vom Reflexionsabend!

Mir ist es noch ein Anliegen speziell dir zu danken: für dein gutes Einfühlen in das, was jetzt grad gebraucht wird, für deine liebevolle, sorgsame Art, für deine Initiative, für deine Zielorientierung, für deine große Motivation und deine Energie aus Ideen Wirklichkeit(en) zu machen …!

Für mich war die Forschungsreise eine bereichernde, überraschende und beglückende Erfahrung und auch ich bin neugierig, was sich daraus entwickeln wird.“

Elisabeth Paterno, HR Recruiter und Mentorin für persönliche Weiterentwicklung, Julius Blum GmbH

 

„Renate Huber erlebte ich als Workshop-Faciliatorin, Coachin und in der Begleitung meiner Doktorarbeit. Mit einer Leichtigkeit bringt sie Klarheit ins Dunkel und rückt den Blick auf das Wesentliche. Wenige Fragen reichten, um mehr Struktur und Klarheit in meinem Promotionsprojekt zu erlangen. Nach jeder Sitzung gab es einen großen und schnellen Entwicklungsschub. In der Strukturaufstellung führt sie die Teilnehmenden achtsam durch den Prozess und eröffnet einen vertrauensvollen Raum. In dem sich alle Teilnehmer:innen gut aufgehoben und getragen fühlen.“

Magdalena Wallkamm, M.A., Wissenschaftlerin, Coachin und Organisationsentwicklerin

 

„Ich hatte das Glück, nach meiner dreiwöchigen Corona-Erkrankung in der Stadtbibliothek Dornbirn in kleiner Runde unter Leitung von Renate über meine Corona-Erfahrungen sprechen zu dürfen. Schon zu Anfang fühlte ich mich aus dem trubeligen Alltag gut abgeholt. Und überraschenderweise war diese Stunde ein echter Wendepunkt. Die starre und in Krankheit verbrachte Quarantäne hatte mich auch innerlich in den Lockdown getrieben. Nur durch die behutsame Art von Renate erkannte ich das, konnte endlich loslassen und wieder aus dem Loch finden. Renate findet die richtige Mischung aus Selber-machen-lassen und Führung. Für mich ein Ausweg aus einer Krise in Rekordzeit!“

Mag. Cornelia Schuster, Bibliothekarin

 

„Hallo Renate, hallo Rainer,

danke, dass ich durch Euch gestern das 4D-Mapping/Social Presencing erfahren durfte. (…) Renate, durch Deine vorbereitenden Übungen und Deine souveräne Leitung des Presencing Prozesses hatte ich stets das Gefühl, dass sich durch Dich die Magie der Entstehung und Wandlung der sozialen Skulptur in einer sicheren, vertrauensvollen Atmosphäre entfalten konnte.

Ihr habt für alle Beteiligten eine außergewöhnliche ko-kreative Erfahrung ermöglicht, einen Lernprozess der ganz besonderen Art, herzlichen Dank dafür!“

Prof. Ralph Buchner, Studiendekan der Fakultät für Design,
Hochschule München University of Applied Sciences

 

„Der Teambildungs-Workshop war für alle Mitglieder der Personalvertretung im Rathaus Dornbirn gleichermaßen spannend. Auch wenn wir uns bereits gut kannten, haben wir doch einen neuen Blick aufeinander bekommen. Speziell was den eigenen bzw. den Blick der anderen auf das gesamte Team und sein Gefüge betrifft. Mit diesen wertvollen neuen Erkenntnissen und durch neue Blickwinkel wird die Teamarbeit noch fruchtbringender als schon zuvor. Im Namen des DAUS1 der Personalvertretung der Stadt Dornbirn vielen Dank dafür!“

Elisabeth Planinger MSc, Obfrau Personalvertretung der Stadt Dornbirn, Dienststelle I Rathaus

 

„Renate Huber agiert am Puls der Zeit mit gleichzeitigem Weitblick für die Zukunft. Durch ihre immense fachliche Qualität in Beratungen und Seminaren gelingt es ihr spielend, neue Perspektiven zu erarbeiten und daraus konkrete Handlungsalternativen zu entwickeln. Dabei schafft sie es auch aufgrund ihrer wissenschaftlichen Basis, durch konstante Anker die Ergebnisse gut zu sichern. Ihr vielfältiges Repertoire erweist sich immer als überaus wertvoll für das Gelingen unserer Projekte. Darüber hinaus schätzen wir ihr hohes empathisches Feingefühl und ihre aufrichtige herzliche Art.“

Beate Bück und Mathias Breuß, v@work OG